Frage von Prinzessin257, 79

Pille 20 min zu spät genommen?

Hey, ich habe meine Pille ausversehen 20min zu spät genommen. Nehme sie normalerweise 22:30 Uhr, habe sie aber 22:50 Uhr genommen. Ist das schlimm? Wirkt sie jetzt nicht mehr? Danke für die Antworten^^

Antwort
von sahfir, 55

Nein, das ist nicht schlimm! Es ist gut dass du deine Pille immer um die selbe Zeit nimmst, jedoch ist eine etwas verspätete Einnahme nicht weiter schlimm (Kein SS-Risiko der ähnliches). Wenn du z.B. die Pille vergisst aber sie in einem Zeitraum von 12 Stunden nachnimmst, bleibt die Wirkung ebenfalls bestehen. 20 Minuten hingegen sind nichts. 

Antwort
von alisiastephania, 44

Hei. Also ich nehme meine Pille meist sehr unregelmäßig (ich weiß, sollte man nicht;)) Mir ist es innerhalb von 2 Jahren noch nie passiert, dass sie nicht gewirkt hätte. 20 Minuten ist ja auch sehr wenig... Habe sie mal 2 Stunden später genommen (Nichts passiert) 20 Minuten sollten es normalerweise wirklich nicht beeinflussen... LG 

Antwort
von MichellePaloma, 35

Ist nicht schlimm ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten