Pille drei mal zu spät genommen

2 Antworten

Das ist nicht schlimm, du hast immerhin 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Merke dir einfach: Zwischen 2 Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. Solange du das immer befolgst ist alles in Ordnung.

Bitte lies dir doch mal den Beipackzettel deiner Pille aufmerksam durch, da steht die Antwort auf deine Frage drin...und wahrscheinlich auch die Antworten auf alle Fragen, die du zukünftig noch zu deiner Pille haben wirst. Der Beipackzettel ist dazu da, sich zu informieren, und es ist wichtig, dass man ihn liest, damit man weiß, was man da eigentlich Tag für Tag zu sich nimmt! Der Beipackzettel ist nicht als Polsterung für die Pille gedacht!

larissadiesdas
Fragesteller

Natürlich habe ich den Beipackzettel gelesen ! Allerdings habe ich auch gelesen das der Schutz nicht gewährleisten ist wenn man die Pille unregelmäßig nimmt ... sorry

putzfee1  30.07.2013, 21:48
@larissadiesdas

Es steht aber mit Sicherheit drin, dass du 12 Stunden Zeit hast, um die vergessene Pille nachzunehmen! Wenn du das nicht gelesen hast, hast du nicht aufmerksam gelesen!