Wann wirkt die Pille Minisiston?

5 Antworten

Es gilt, wenn man sie zum ersten Mal am ersten Tag der Regel einnimmt, hat man sofor Schutz. Nimmt man sie an einem beliebigen Tag ein, so besteht der Schutz nach 7 Tagen. Vorraussetzung ist, dass du sie regelmäßig nimmst, also möglist immer zur gleichen Tag und dich nicht übergibst oder Durchfall hast, sollte das der Fall sein, dann bitte immer 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

tgaspers 
Fragesteller
 19.04.2012, 19:32

ich hatte die schon mal gebommen am ersten tag meiner blutung und dann wurde ich krank und musste medikamente nehmen und die haben die pille unwirksam gemacht un jetzt hab ich wieder damit angefangen

0
tgaspers 
Fragesteller
 22.04.2012, 20:37
@tgaspers

ich habe die pille aber nicht abgesetzt

0

man nimmt die pille aber am ersten tag der periode, wenn man frisch damit beginnt! war das mit dem arzt abgesprochen?

die wirkung setzt bei den pillen heute schon im ersten monat ein, aber ich würde den ersten monat mit zusätzlichem kondom verhüten, sicher ist sicher. was das bei dir für auswirkungen haben könnte, dass du die pille nicht am ersten tag genommen hast... keine ahnung - aber halte da mal rücksprache mit dem doc!

tgaspers 
Fragesteller
 19.04.2012, 19:31

ich hatte die schon mal gebommen am ersten tag meiner blutung und dann wurde ich krank und musste medikamente nehmen und die haben die pille unwirksam gemacht un jetzt hab ich wieder damit angefangen

0

wenn man sie am ersten tag der blutung nimmt wirkt sie sofort.

nimmt man sie an den tagen 2-5 der blutung schützt sie nach 7 korrekten einnahme.

wie es später ist weiß man nicht genau. viele sind der meinung, dass nach 7 tagen der hormonstatus ausreichend ist um sicher zu verhüten.

da dies aber nicht erwiesen ist, sollte man bis zum nächsten blister warten wenn eine schwangerschaft definitiv unerwünscht ist.

tgaspers 
Fragesteller
 19.04.2012, 19:33

ich hatte die schon mal gebommen am ersten tag meiner blutung und dann wurde ich krank und musste medikamente nehmen und die haben die pille unwirksam gemacht un jetzt hab ich wieder damit angefangen

0
em1990  19.04.2012, 20:35
@tgaspers

du hättest die pille garnicht absetzen müssen.

naja, jetzt gilt die 7-tage-regel

0

Nach 7 Tagen bist du auf jeden Fall geschützt.

tgaspers 
Fragesteller
 19.04.2012, 19:32

ich hatte die schon mal gebommen am ersten tag meiner blutung und dann wurde ich krank und musste medikamente nehmen und die haben die pille unwirksam gemacht un jetzt hab ich wieder damit angefangen

0

Wenn man sie irgendwann anfängt. nach 7 Tagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............