Pille abgebrochen, wann wieder nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sassi1208

In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  05.12.2014, 08:13

Danke für den Stern

Was sind bestimmte Gründe? Mir fällt so spontan keiner ein.

Da du schon über 14 Pillen genommen hast kannst du auch geschützt pausieren. Die Pause darf sieben Tage nicht überschreiten wenn du den Schutz nicht verlieren willst.

Hallo, du wirst nun deine Tage früher als sonst bekommen. Normalerweise pausierst du wahrscheinlich jeweils eine Woche mit der Pille, damit du deine Tage bekommst. Jetzt hast du diese Pause früher schon begonnen und kannst die Pille nach einer Woche wieder einnehmen. Verschiebt sich nun halt alles, aber sonst bleibt alles beim alten ;)

Nach 7 Tagen oder weniger.

Wenn du heute die letzte Pille genommen hast, beginnst du spätestens nächsten Dienstag die neue Packung, wenn du gestern die letzte Pillle genommen hast, dann spätestens Montag.

Du darfst die Pause verschieben (so wie jetzt), du darfst sie verkürzen und du darfst sie auch ganz weglassen. Nur nie, nie, nie verlängern.

Frag am besten deine Frauenärztin.