Pille 3 tage vergessen , wann muss ich wieder anfangen

3 Antworten

  • Einfache Regel: Wenn Du an einem Samstag die erste Pille genommen hast, dann ist der erste Tag der Einnahmepause auch ein Samstag und der erste Tag der nächsten Schachtel ist ebenfalls ein Samstag. Also alles immer auf dem gleichen Wochentag.
  • Rechne also den ersten Tag mit vergessener Pille als ersten Tag der Einnahmepause und nimm die nächste Pille an dem gleichen Wochentag.
  • Du wirst dann nach SIEBEN korrekt eingenommenen Pillen wieder sicher geschützt sein.

Nimm sie am Mittwoch wieder ein! So bleibst du im Rythmus. :)

Hallo amorex

Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein, du musst also am 8. Tag wieder anfangen. ABER: je nachdem in welcher Woche du die Pille vergessen hast könntest du schwanger sein. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Gruß HobbyTfz

amorex
Fragesteller

Das ich schwanger bin bezweifle ich stark, hatte schon lange keinen gv mehr haha es geht nur darum falls es demnächst soweit sein sollte , geschützt zu sein

also dann am mittwoch mit der neuen packung anfangen ?

HobbyTfz  07.04.2014, 19:52
@amorex

Wenn du vor der Pause die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast dann warst du in der Pause geschützt und bist dann wenn du die Pille am Mittwoch nimmst weiterhin geschützt. Warst du aber in der Pause nicht geschützt dann bist du erst wieder geschützt nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.