Piercing nach 1einhalb Tagen wechseln?

7 Antworten

Ich kann es nicht fassen dass es auch heutzutage noch Menschen gibt, die sich Piercings schießen lassen...

Erstmal: Weg von diesem "Piercer", der hat nicht wirklich Ahnung von seinem Handwerk.

Dann: Eigentlich wechselt man den Schmuck erst, wenn das Piercing abgeheilt ist- was es nach einem Tag definitiv nicht sein wird.

Aber: Da du nun völlig unpassenden Schmuck drinne hast, solltest du zu einem kompetenten Piercer gehen und dir da einen ordendlichen Ersteinsatz reinsetzen zu lassen, denn SO wird dein Piercing garantiert nicht gut verheilen.

Ein Piercer der schießt ist in keinem Fall seriös - sieht man auch an der völlig falschen Angabe zum Wechseln....

Leider bist du an einen ziemlichen Pfuscher geraten, ein Piercing sollte niemals geschossen werden (unhygienisch, ungeeignet,...). Außerdem reicht 1 Tag natürlich nicht aus, du solltest das Piercing im Idealfall erst wechseln wenn es abgeheilt ist.

Geh am Montag lieber mal zu einem wirklich guten Piercer und lass dich noch mal richtig über die Pflege aufklären. Außerdem kann dir dieser Piercer dann auch geeigneten Schmuck einsetzen. Die Teile, die man beim Schießen bekommt, gehören nämlich sicher nicht in ein frisches Piercing. Nur selbst wechseln solltest du auf keinen Fall, dabei verletzt du dich nur.

Und nebenbei: du hast ein frisches Piercing, also eine Wunde (!). Hier geht es nicht darum welcher Stecker am besten aussieht, sondern was für deinen Körper am geeignetsten ist (auch wenn das der "Medizinstecker" ja eh nicht ist) ;)

Ich würde dir davon abraten: Lass es am Montag den Piercer machen und von Ihm auch gleich erklären, auf was er beim Wechseln achtet. Ein Piercing ist anfangs eine offene Wunde, und die will entsprechend behandelt werden.

Mir ist neu, dass man ein Piercing schon so kurz nach dem Stechen überhaupt wechseln darf. Alle Piercingträger die ich kenne mussten den ersten Stecker mehrere Wochen bis Monate drinlassen.

KChan0815  03.04.2016, 00:45

Leider nur ein up für die Antwort möglich :/

Pamukyeah0707
Fragesteller

Ich dachte auch das man den Wochen gar Monate drin haben muss also war es für mich auch total neu diese Info:) aber warum sind denn diese Medizinstecker so übertrieben dick? Und entzündet es sich schneller wenn man den in innerhalb von ein paar Tagen wechselt?

Katzeneule  03.04.2016, 00:49
@Pamukyeah0707

Ganz ehrlich: Frag bei einem zweiten Piercingstudio nach. Sag einfach, dass dir das spanisch vorkommt und du gerne eine zweite Meinung haben möchtest. Ich weiss ja nicht in was für einem Studio du hast stechen lassen. Auch Medizinstecker sind mir neu - ich kenne niemanden, der einen bekommen hätte. Ich habe selbst ein Piercing und da war der Stecker derselbe durchmesser wie die Nadel beim stechen.

BlackRose10897  03.04.2016, 01:34
@Katzeneule

Medizinischer Stecker sagen viele zum Ersteinsatz. Dieser ist meistens aus Titan. Manche benutzen auch Chirurgenstahl. Allerdings können durch den (wenn auch geringen) Nickelgehalt eventuell allergische Reaktionen entstehen.

Das hab ich ja noch nie gehört, dass man so schnell einen Piercing wechselt. Ich hab mehrere Piercings und alle medizinschen Stecker mehrere Wochen drin lassen müssen.

Pamukyeah0707
Fragesteller

Das dachte ich auch, dass man es für mehrere Wochen drin lassen muss.. er meinte aber am Montag würde es schon gehen. Das einzige was mich so stört ist, das die Medizinstecker so fett sind. War das bei Ihnen auch so?

BlackRose10897  03.04.2016, 01:19
@Pamukyeah0707

Nö, also die Piercings, die nach dem Stechen reinkamen, waren vom Aussehen her nicht anders wie die Piercings, die ich später einsetzte.

Aber schießen lassen ist so ne Sache für sich. Ein wirklich guter Piercer sticht die Piercings und schießt sie nicht. Hol Dir am besten eine Zweitmeinung von einem anderen Piercer, bevor du ihn wechseln lässt. Ich finde das viel zu früh. Die Wunde sollte erstmal richtig abheilen, bevor man ans Wechseln denkt.

Hay

Aso ich habe ein bauch Nabel pircing und durfte den erst nach 6 Wochen wechseln ob das jetzt das selbe ist weiss ich nicht aber kann mir das nicht vorstellen den noch am selbe Tag wechseln zu dürfen

Pamukyeah0707
Fragesteller

nene ich lass den schon fast 2 Tage drin :D

Korkensammler  03.04.2016, 01:21
@Pamukyeah0707

Sie können es rausnehmen und den Stichkanal nochmal treffen, dann beginnt der Heilprozeß von vorne und Schmerzen - insbesondere wenn es Nase ist - sind nicht auszuschließen.

Dann aber wenigstens ordentlich desinfizieren - und wie gesagt - auf eigenes Risiko.