Piercing für 12-jähriges Mädchen?

9 Antworten

Ich finde es mit 12 schon sehr früh, ein Helix oder zwei bis drei normale Ohrlöcher sind jedoch noch im Rahmen meiner Meinung nach.

Lass dir aber lieber noch Zeit damit, denn ein Piercing bedeutet Verantwortung und du musst es auch sehr gut pflegen damit es gut abheilt und nicht entzündet.

Ich werde bald 16 und meine Eltern haben mir erst dieses Jahr erlaubt, ein Piercing stechen zu lassen. (Ich habe ein Industrial)

Würden es deine Eltern überhaupt erlauben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zo2102
Fragesteller

Weiß ned

Nur die klassischen Ohrlöcher. Alles andere dürfte dir kein Piercer in dem Alter stechen und brauchst du auch nicht.

Zo2102
Fragesteller

Hab ich ja, schon. Eine Freundin (1 Jahr jünger) von mir hat, aber auch noch 3 weitere Ohrlöcher

Die erste Frage sollte sein welches Piercing gefällt dir selbst.

Ein zweites Paar "normale" Ohrringe, also Lobes, sollte kein Problem sein. Das ist doch auch sehr schön. Sind denn deine Eltern einverstanden? Vielleicht, wenn du wirklich Disziplin beim Pflegen hast, Helix oder sogar Tragus. Was gefällt dir selbst denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hefeknoedel3  14.05.2020, 18:54

Ich dachte, Piercer dürfen erst ab 14 stechen. Im Ohrknorpel(helix,tragus) würde ich auf keinen Fall beim Juwelier schießen lassen.

Jost79  14.05.2020, 19:36
@Hefeknoedel3

Das weiß ich nicht. Ich habe vor einem Jahr Lobes für 9-jährigen stechen lassen. Das war mit meinem Einverständnis in Ordnung.

Mach dir weitere Ohrlöcher, wenn man im 1. Ohrloch Hängeohrringe tragen kann und daneben so schöne Glitzersteine, schaut wunderschön aus :-) ansonsten wäre auch ein Helix schön :-) 😍

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)