Ist Ein Daith Piercing Bei mir möglich?

Ohr rechts - (Piercing, Anatomie, Ohrpiercing) Ohr links - (Piercing, Anatomie, Ohrpiercing)

3 Antworten

Warum sollte das nicht gehen - das kann man ganz easy punchen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Emilija2003  31.05.2020, 22:40

Möchte auch ein daith aber lunchen sieht so schmerzhaft aus...

needlewitch  01.06.2020, 09:32
@Emilija2003

Tatsächlich tut Punchen nicht mehr weh als Stechen - aber in der Abheilzeit hat man bedeutend weniger Schmerzen als mit einem gestochenen - weil kein Druck auf dem Piercing ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Emilija2003  02.06.2020, 21:44
@needlewitch

Ich hab gehört das sich die Daiths Piercings ganz oft entzünden und das zu Hirnhautentzündungen führen kann und es nicht für jedes Ohr geeignet ist, da viele dieses Piercing nicht Vertragen

Stimmt das ?...

needlewitch  03.06.2020, 09:40
@Emilija2003

Das ist nicht richtig - Daithpiercings entzünden sich nicht öfter als andere Piercings - wenn es ordentlich und steril gemacht (am besten gepuncht) wurde und vernünftig gepflegt wird.

Von einer Hirnhautentzündung durch ein Daith habe ich noch nie gehört - ich schätze mal es wird dafür auch keine Belege geben wie das bei Märchen so üblich ist...

Es ist sehr selten, das ein Daith nicht zur Anatomie passt, aber es kommt durchaus vor.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Klar , warum sollte es nicht gehen:-) Lass dich bei deinem piercer beraten. LG

Geh einfach mal zu einem Piercer und frag kurz nach :)