Piercing entzündet oder nur ein Pickel??

4 Antworten

Kann man per Ferndiagnose schlecht beurteilen: könnte ne Entzündung oder auch Wildfleisch sein. Geh am besten zu nem anderen Piercer in deiner Nähe, der grad auf hat und lass dir vorsichtshalber nen Stecker einsetzen und benutz nur ein Mittel zum desinfizieren: Prontolind, Octenisept ODER einfach Kochsalzlösung. Gute Besserung

Jennysth
Fragesteller

Vielen Dank . Sieht heute auch schon besser aus !

Es schaut aus wie Wildfleisch aus was ist dein Piercing? Titan? Was willst du beim Arzt? Der Arzt hat keinen Wechselschmuck und auch kein Werkzeug um das Piercing zu entfernen, deshalb geh zum Piercer und wenn deiner Urlaub hat, dann geh zu einem anderen. Wenn es sich tatsächlich um Wildfleisch handelt, dann lass dir einen Titanstecker einsetzen mit Anti-Wildfleisch-Discs

Jennysth
Fragesteller

Das Piercing ist aus chirurgenstahl :(

Natimichl  02.08.2021, 14:06
@Jennysth

Auf jeden Fall in Titan tauschen lassen. Chirurgenstahl ist kein guter Ersteinsatz

Jennysth
Fragesteller
@Natimichl

Danke , gehe jetzt zum piercer und lasse mich beraten :)

Der Ring ist sehr eng und leider nicht aus Titan - woraus ein Ersteinsatzring eigentlich bestehen sollte :(

Such dir einen besseren Piercer und lass es in Titan auswechseln und nimm am besten nur Kochsalzlösung zur Pflege.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jennysth
Fragesteller

Vielen Dank :) lasse mich jetzt von einem neuen piercer beraten :)

Würde einen Arzt aufsuchen. Muss defenitiv verheilen. Is halt schlecht mit einem Eisenteil in der Wunde, der Bakterien wunderbar aufnimmt.