Nostril nach Monaten noch entzündet?

3 Antworten

Mach einen normalen Stab aus Titan rein, bis es verheilt. Kann dir Betaisodona Salbe empfehlen, Tyrosur hat bei mir nie was gebracht. Weiterhin desinfizieren (was genau nutzt du?) Und ein wenig abwarten...außerdem nicht bewegen oder drehen, dadurch öffnest du alle Wunden wieder.

AniJohn
Fragesteller

Mit dem Stab wäre auch mein Gedanke gewesen, ich denke, das werde ich die Woche noch machen.

Tyrosur hat bei mir auch leider nichts gebracht.

Zum desinfizieren nehme ich Cutasept, auf Empfehlung vom Piercer.

Mein Piercer meinte auch, ich solle Kortisonsalbe nehmen und das Piercing dann auch etwas drehen..

Madcon059  30.09.2020, 06:35
@AniJohn

Versuchs mal mit Octenisept oder Prontolind, das sind eigentlich die beiden gängigsten Mittel und ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ein Piercing, das nicht verheilt ist nieeemals drehen...

Wie lange benutzt du die Salbe denn schon? Hat sich irgendwas geändert?

AniJohn
Fragesteller
@Madcon059

Ich habe die Salbe heute Nacht das erste Mal drauf gehabt. Hat auch ganz gut geklappt, im Gegensatz zu gestern sieht das Ganze schon viel besser aus. Sollte es in einer Woche nicht besser sein, werde ich zu einem Titanstecker wechseln. Und natürlich weiterhin morgens und abends desinfizieren.

needlewitch  30.09.2020, 10:33
@AniJohn

Cutasept ist überhaupt nicht geeignet um damit ein Nasenpiercing zu pflegen und reizt die Haut enorm. Auch Cortison ist kein gutes Pflegemittel und schon gar nicht gegen Eiterbläschen. Meersalznasenspray wäre ein gutes Pflegemittel.

Ist der Ring denn aus Titan oder Stahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

AniJohn
Fragesteller
@needlewitch

Habe deine Nachricht jetzt erst gelesen.

Benutze im Moment Hansaplast Wundspray und Kortison, was aber ziemlich gut hilft.

Woraus mein Piercing ist, weiß ich gar nicht, ich glaub aber titan.

Klappt es nicht, werde ich das mit dem Meersalz probieren.

Danke:)

Das klingt mir irgendwie nach allergischer Reaktion. Besorg Dir mal einen Titan-Clickring und probier es damit. Ansonsten würde ich ein einfaches Desinfektionsmittel verwenden und *nix* bewegen.

Eine Gegenfrage: Wie oft fasst Du das Piercing an?

AniJohn
Fragesteller

Ich werde morgen nochmal beim Piercer nachfragen. Ich möchte auch erstmal auf einen Stecker wechseln.

Anfassen tu ich es wirklich gar nicht, wenn ich aber ab und zu ausversehen mal gegen komme, bildet sich direkt eine Eiterblase und es tut total weh

Ich kann dir nur empfehlen, einen Stab (aus Titan) einsetzen zu lassen. Der übt weniger Druck auf das umliegende Gewebe aus als ein Ring. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Piercing war ein Jahr alt und ich habe von Stab auf Ring gewechselt. Danach hatte ich in regelmäßigen Abständen Bläschen um den Stichkanal. Nach 4 Monaten war es mir zu blöd und habe mir wieder einen Stab einsetzen lassen. Danach war wieder Ruhe.

Pflege es mit Meerwassernasenspray. Desinfektion und Tyrosur sind zu große Hämmer, da kann sich das Gewebe gar nicht richtig erholen.

Wenn du akut ein Bläschen hast, kannst du es auch mal mit Meersalz behandeln. Einfach etwas Meersalz anfeuchten und auf die Stelle geben. Das trocknet die Entzündung aus.