Pickelmale mit Zitronensaft aufhellen wie lange dauert das?

4 Antworten

Das ist nach Hautton unterschiedlich. Aber dir ist bewusst, dass deine Male damit nicht ganz verschwinden, da Zitrone nur die äußerste Hautschicht aufhellt?

HalloSerbia11
Fragesteller

Oke und was kann ich machen damit das komplett weg geht?

LolitaGirlYuri  18.07.2020, 17:29
@HalloSerbia11

Sonnenschutz und Zinksalbe (beim Kauf aufpassen, da sie nicht zu fettig sein darf). Wichtig ist dann aber auch eine Zusatzpflege, wie zum Beispiel ein enzymatisches Peeling!

Zitronensaft kann wen du es nichz veträgst noch mehr Pickel hervor rufen. Um Pickelmale zu behandeln ist Aloe Vera Gel am beste, den das fördert die Reproduktion der Haut.

vergiss es - probier lieber ein Präparat mit Retinol zb Remederm von Louis Widmer.

Mit Zitronensaft und der darin enthaltenen Säure kannst du Ansammlungen von Melanin aufhellen und dadurch dunkel-pigmentierte Pickelmale etwas heller machen. Dafür die Stellen mehrmals täglich mit dem Saft einer frischen Zitrone betupfen und nach circa zehn bis 20 Minuten abspülen. Bei sensibler Haut kürzer drauf lassen. Die Säure wirkt wie ein natürliches Bleichmittel, hellt jedoch bloß die äußerste Hautschicht auf, ganz verschwinden deine Flecken also nicht.

https://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Pickelmale-Entfernen/#:~:text=2.,zehn%20bis%2020%20Minuten%20absp%C3%BClen.