Wie kann man Haare mit Zitronensaft aufhellen?

6 Antworten

Es wirkt, aber es trocknet deine Haare sehr stark aus. Das Ergebnis lässt sich auch nicht mit einer richtigen Blondierung vergleichen. Es sieht am Ende eher so aus, als hättest duviel Zeit in der Sonne verbracht. Das Deckhaar wird heller als die Spitzen. Und du für einen merkbaren Unterschied musst du entweder längere Zeit in der Sonne sitzen oder die Haare föhnen.

Die einfachere Methode wäre es, ein Blond-Shampoo aus der Drogerie zu nutzen, z.B. Balea More Blonde. Für ein ideales Ergebnis nutze dann auch noch die Kur/Spülung und das Spray. Meiner Erfahrung nach ist das Ergebnis deutlicher und der Schäden geringer als mit dem vergleichbaren Produkt von John Frieda (Go Blonder).

Für welche Methode du dich auch entscheiden solltest, verwende auf jedem Fall eine Intensive Feuchtigkeitskur. Deine Haare werden es brauchen. Für ein gesünderes, gleichmäßigeres Aufhellen würde ich dir jedoch Perfect Mousse von Schwarzkopf empfehlen. Einfach anzuwenden und das Ergebnis ist sehr natürlich.

Zitrone ist pure säure. Das löst sogar Kalk und so. Das würde ich nicht an meine Haare lassen .

Das geht nicht. Ist nur so n Aberglaube. Hab ich selber mal versucht. Vielleicht hilft das minimal wenn man danach damit in die Sonne geht für eine längere Zeit.

wirkt schon, ist aber nicht gut für die haare

nimm doch einfach ne blondierung anstatt deine haare noch mehr zu schaden mit der zitrone.