Haare bleichen durch Zitronensaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte Hausmittel Zitronensaft für helles Haar zeigt durchaus eine leicht aufhellende Wirkung, trocknet aber auch die Haare stark aus und lässt sie schnell spröde wirken. Zitronensäure ist sowohl auf der Haut als auch im Haar stets zurückhaltend und am besten in Kombination mit pflegenden Substanzen anzuwenden. Die Haare sollten bei der nächsten Haarwäsche dann mit einer Feuchtigkeitsspendenden Haarkur versorgt werden. Zitronensaft kann außerdem mit gehaltvollem Öl gemischt das Haar weicher machen und gegen Schuppen und trockene Kopfhaut helfen. Eine Haarkur aus Olivenöl oder Jojobaöl und Zitronensaft, die nach 20 Minuten Einwirkzeit mit Shampoo gründlich ausgewaschen wird, pflegt und verhilft dem Haar zu Glanz. Hoffe meine Antwort war hilfreich:) LG Sabrina1302

heyy,

ich habe versucht mir meine Haare auch mit Zitronensaft zu verhellen. Und bei mir hat es geklappt :) Nach ein paar malen erst.

Wasch deine Haare erst ganz normal, dann wenn sie nass sind, massier den Zitronensaft in dein Haar - dann nimmst du dir ein Buch und hockst dich in die Sonne :) bis sie trocken sind. Dannach wäscht du die am besten mit einem Shampoo für blonde oder blondierte Haare - föhnen muss nicht sein.

Die Haar werden beim trocknen trocken/fühlt sich hart an. Schädingen tuts dein Haare schon, aber nicht sehr solange du die ,,Spülung,, einmal in der Woche machts. Du kannst auch ein Shampoo benutzen, dass blonde Haare verhellert, oder so ein Shampoo, dass den Gelbstich ,,wegwäscht,, . Hilft auch, nicht sofort, aber nach ein Paar malen.

Kamillentee klappt auch, ist aber eine andere Geschichte ;)

Ich hoffen ich konnte dir helfen, viel Glück :)

Sie werden so gut wie gar nicht heller. Dafür greift die Säure die Haare an. Du solltest also etwas Öl dazu tun. Aber wie gesagt, es bringt fast gar nichts.

also die Kopfhaut könnte davon Schuppen und deine Haaare könnten ungleichmäßig ausbleichen. außerdem bezweifel ich das Säure für die Haare gut sind

ich glaube auchnict, dass das etwas nützt, geh also lieber zum friseur