Was passiert wenn ich Zitronensaft in Haarfarbe mische?

4 Antworten

Bitte mach das nicht. Das kann 1. die Farbe die du benutzt kaputt machen und 2. machst du dir deine Haare total kaputt. Die Zitrone zieht die Feuchtigkeit raus und die Haare werden total trocken und spröde. Entweder du lässt es mit der Zitrone oder du benutzt olaplex3 dabei. Das gibt dir alles wieder was deinem Haar an Feuchtigkeit entzogen wird. Ist aber etwas teuer (auf Amazon 25€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, - Zitronensaft hellt nicht auf! - Habe das mal eine Zeitlang versucht, - aber keinerlei sichtbarer Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Shampoos, die die Haare aufhellen. Such mal danach.

Du versaust wahrscheinlich die Chemie und wenn du pech hast, dann färbt das Zeugs nicht richtig