Pickel mit handy kamera blitz sichtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Blitzlicht härtere Konturen. Fotografiere dich im Sonnenschein und ohne Blitz für das bestmögliche Ergebnis.

verreisterNutzer  19.11.2020, 09:09

hab ich schon da sieht meine haut aber ganz normal aus.. versteh ich nicht(iphone 8 kamera)

Bonye  19.11.2020, 09:10
@verreisterNutzer

Ist normal, egal welche Kamera und Marke. Wenn du beim Fotograf mit Blitzlicht fotografiert wirst, wird richtig ausgeleuchtet. Wenn du dich einfach frontal anblitzt ist das Ergebnis eben dieses.

verreisterNutzer  19.11.2020, 09:18
@Bonye

also seh ich so aus wie auf bildern ohne blitzlicht aber bei sonnenlicht? :)

Sonnenlicht ist leicht orange, weil der Pickel ein ähnliche Farbe hat versteckt es ihn.

Das Blitzlicht ist meist neutral, kann aber unter Umständen sogar bissl ins hellblaue gehn. Weil das genau die Gegenteilige Farbe zu Orange ist, werden Pickel dann eher sichtbar. Wenn du dir dazu noch direkt ins Gesicht blitzt, reflektiert das natürlich und du hast Glanzstellen.

Da dir aber keiner mit ner Lampe ins Gesicht leuchtet, ist das auch nicht so wie dich jeder sieht. Es kommt halt immer auf die Lichtsituation an. Fotografier dich ohne Blitz, dann kommst du am nächsten so wie andere dich sehn.