Ich will keine Akne mehr?

5 Antworten

- Zinkcreme

- Am besten nicht schminken, falls du es tust

- Teebaumöl

- Kamillentee Bad

- Honig Einfach 2 EL Honig mit 1 EL Zimt verrühren, auf das Gesicht auftragen und nach 30 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen. Auch Zimt hemmt das Wachstum von Poren verstopfenden Bakterien.

- Aloe Vera

- Apfelessig

- Dampfbad

- Zitrone

- Rosenwasser

- Lavendelöl

Ich hoffe, dass dir eins davon hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was hat euch bei Akne geholfen?

Jedenfalls keine Schälpräparate, da es hormonell bedingt war... zum Hautarzt ging ich jedoch nicht. Mit Anfang Zwanzig klang es von alleine ab und heute sieht man glücklicherweise nichts mehr davon, da ich kaum daran herumfummelte.

Wie alt bist du denn? Also während der Pubertät ist es fast schon normal, die gewöhnliche Akne (vulgaris) zu bekommen, da die Talgproduktion viel stärker ist und die Poren dadurch verstopfen und eben wegen all der Hormone... das müsste man von innen, also medikamentös behandeln, Cremes bewirken da eigentlich nichts.

Sofern du bereits älter bist, dann ist Akne nicht mehr normal... einige werden es nie los, obwohl sie sich medikamentösen Therapien unterziehen.

Ich fürchte, du machst ZU VIEL.

Ich schätze du verwendest eine Anti-Pickel-Waschlotion? Die trocknet die Haut extem aus. Das merkt dein Körper und seine Lösung ist mehr Hautfett zu produzieren. Das verstopft deine Poren und tadaaa: mehr Akne.

Waschen ist gut. Aber versuch es mal einige Zeit einfach nur mit klarem Wasser.

Und lass tagsüber die Finger aus dem Gesicht. Jedes mal wenn du auf die Pickel fasst schleppst du Bakterien in dein Gesicht.

Du darfst auch ruhig Süßigkeiten essen. Aber eben in Maßen. Ansonsten sollte deine Ernährung nicht so fettlastig sein.

Außerdem hilft frische Luft. Ja, das mein ich ernst.

Kleckerfrau  21.12.2021, 14:21

Er/sie hat nur von einer Creme geschrieben, die vom Arzt verschrieben ist.

MaryLynn87  21.12.2021, 14:25
@Kleckerfrau
Ich wasche mein Gesicht wirklich jeden Tag!

Jemand der so verzweifelt bei dem Thema ist, wäscht sich üblichereweise nicht nur mit Wasser.

Ich folge schon seit längerem Zeitraum Jorellwilliams auf Instagram. Er hat seit Jahren Probleme mit Akne und hat in seinem neune Beitrag eine Creme empfholen, die er selbst benutzt und ihm geholfen hat. Man sieht deutlich, dass er seitdem er diese creme benutzt, nicht mehr so krasse akne hat. Vielleicht hilft es bei dir auch was.

Das ist der Link zu dem Beitrag/Video auf Instagram: https://www.instagram.com/p/CeWF4GwDGIK/

Er benutz die Produkte von: benzaknengermany

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Was hast du denn schon unternommen außer eine Creme angewendet?

Häufig ist die Ernährung ein Grundproblem, was die übliche pubertäre Akne immens verstärken kann.

Kleckerfrau  21.12.2021, 14:20

Wollte ich auch schreiben,. Häufig spielt die Ernährung dabei auch eine vgroße Rolle