Akne was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir hat angefangen Vitamin D zusätzlich einzunehmen. Sie musste es selbst bezahlen, weil (und jetzt kommt das Dreiste) ihr Arzt eine veraltete Wertetabelle benutzt, ihr trotz eindeutigem Mangel (wie sich nach Recherche über die genauen Werte herausgestellt hat) kein Rezept verschrieben hat.

Na ja, jedenfalls hat das bei ihrer Haut krasse Wunder gewirkt und vielleicht hilft es dir ja auch.

Ich finde es übrigens echt stark, dass du so auf deine Ernährung achtest (und super, dass du nicht komplett auf Zucker verzichtest). Ich habe das große Glück, bisher keine Akne Probleme zu haben, obwohl das teilweise in meiner Familie anders aussieht...

Viele Grüße

Panda634
Fragesteller

Dankeschön, werd ich mal probieren:)

Ich hatte auch jahrelang Akne und kann dir nur empfehlen nicht mit schmutzigen Händen anzufassen oder allgemein das anfassen des Gesichtes zu reduzieren. Außerdem kannst du auch eiswürfel auf dein Gesicht tun. Mir geholfen haben : CeraVe Cleanser, Paula‘s Choice, La Roche Posay, Cetaphil. Und tuhe am Besten auch nicht zu viele Produkte auf deine Haut oder wechsel deine Routine nicht zu oft, da das deine Haut nur verwirrt (irritiert). ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung