Gute Hautpflege?

8 Antworten

Nimm bezaknen wash 5%, ich hab das zeug vom hautarzt verschrieben bekommen, ist der hammer! Du siehst den unterschied sofort, es troknet deine haut relativ aus, sodass pickel keine chance mehr haben!

Von Clerasil würde ich dir abraten. Da ist sehr viel Chemie drin und reizt die Haut eher anstatt das sie diese beruhigt.

Hast du schonmal die Pflege Serie von Sebamed gegen unreine Haut probiert?

Früher habe ich die viel und gerne genutzt. Die haben auch Masken.

Inzwischen nehme ich Vegane Haut Pflege (frei von jeder Chemie) und habe vom Hautarzt Tabletten gegen meine Akne verschrieben bekommen

anonymaedchen
Fragesteller

Was nimmst du denn jetzt für Hautpflege, und hilft sie gut?

Tsukino38  19.03.2018, 22:29
@anonymaedchen

Ich nutze die Produkte von Jean und Len. Die haben leider keine Reihe speziell für Unreine und Fettige Haut. Ich brauche seit dem ich die Tabletten vom Hautarzt nehme tatsächlich Produkte gegen trockene Haut (total ungewohnt für mich) Du musst auch nicht unbedingt die Produkte von Jean und Len nehmen, es gibt Vegane Serien die für unreine Haut gemacht ist. Ich würde dir die auf jeden Fall ans Herz legen (oder wenigstens Natur Reihen) da jegliche Chemie die Haut nur noch mehr reizt und durcheinander bringt und das nicht gerade hilft die Pickel verschwinden zu lassen

xhnnah  20.03.2018, 15:56

Benutze aufjedenfall morgens und Abends immer ein Gesichtswasser. Meiner Meinung nach bringt dies aufjedenfall was, da der ganze Schmutz, durch eventueller Kosmetik oder durch "verschmutzer" luft in deinen Poren oder an deine Haut "absetzt".

Hallo anonymaedchen,

ich habe einen Tipp für dich: zwar keine Maske, aber eine Nachtpflege, die dir weiterhelfen könnte.

Wir haben die DERMASENCE Body & Face Lotion (https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion) entwickelt, um Pickelchen den Kampf anzusagen. Die Lotion enthält Fruchtsäuren, die deine Haut über Nacht aktivieren und Hautunreinheiten verringern, und ist wegen ihres hautklärenden und gleichzeitig abschilfernden Effekts besonders zur Aknebehandlung geeignet. Diese Lotion erhältst du in der Apotheke, dort kannst du dich auch beraten lassen. Um dir die Suche nach Apotheken mit Dermasence-Produkten zu erleichtern, findest du hier unseren Apothekenfinder: https://www.dermasence.de/apothekenfinder/

Unsere Kosmetologin hat auch noch ein paar Tipps zur Pickelbekämpfung parat. Schau dir doch mal ihr Video an: https://www.youtube.com/watch?v=H0ix4-th7UQ

Liebe Grüße

Sophie

Benutze aufjedenfall morgens und Abends immer ein Gesichtswasser. Meiner Meinung nach bringt dies aufjedenfall was, da der ganze Schmutz, durch eventueller Kosmetik oder durch "verschmutzer" luft in deinen Poren oder an deine Haut "absetzt".

Hey! Ganz einfach würde ich an sie Sache rangehen. Mizellen Reinigungswasser, statt irgendwelchen Ölhaltigen Reinigungswässerchen, doch davor gibt es von DM oder Bipa so ein Peeling Pad (ich verlinke dir da unten ein Video von mir wo ich den vorstelle, dann weißt du was ich meine), warmes Wasser einfach auf die Haut, mit dem Peeling Pad reiben, abwaschen und danach mit dem Mizellen Reinigungswasser und einem Wattepad säubern, fertig. Für mich die allerbeste Reinigung für jeden Hauttyp!

https://www.youtube.com/watch?v=6nYns8VYfnY&t=1s

LG Cathy