Piaggio Bravo läuft nicht Rund?

2 Antworten

Vergaser reinigen incl Düsen ind Schwimmernadelventil- Zündkontakt wechseln einschliesslich Zündkerze. Zündung einstellen..

EddiR  20.06.2020, 10:16

Ich denke, die Kiste hat ein ganz anderes Problem!

Die Roller haben schon ewig einen mit Gebläse gekühlten Motor. Deiner Schilderung nach zu urteilen hat der Motor ein Kühlungsproblem. Entweder ist der Lufteinlaß zu oder die Kühlrippen am Motor sind von Staub und Dreck zu gesetzt oder das Gebläse hat ein paar Schaufeln (Flügel) verloren. Auf jeden Fall scheint das ein Kühlungsproblem zu sein!

wildpark7  20.06.2020, 10:20

..das ist ein altes Mofa- kein Roller..

EddiR  20.06.2020, 21:16
@wildpark7

wie alt? Kann sein, daß das Ding so alt ist, daß die Simmerringe der Kurbelwelle nicht mehr dicht sind. Kalt zieht sich das material zusammen, Ringe (fast) dicht, Wenn der warm wird und sich das Material ausdehnt werden die Ringe undicht.