Was soll ich jetzt bloß nur machen?

holgerholger  20.01.2024, 18:39

Was wurde denn repariert?

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 18:40

Vergaser benzinfilter neue zündkerze

3 Antworten

Vergaser, Benzinfilter, Zündkerze? Und nach 1 bis 2 Monaten soll das Problem wieder auftreten? Also, eine Reparatur ist etwas anderes. Serienmäßig hat kein altes Piaggio Mofa/Moped einen externen Benzinfilter. Sowas wird gerne verbaut, wenn Dreck oder Rost im Tank ist. Wenn die Ursache nicht beseitigt wird, sorgt das auch in Zukunft für Probleme. Und bevor man den Vergaser tauscht, reinigt man erst einmal den alten und ersetzt Dichtungen und Schwimmernadel.

Wenn Du Dich nicht in die Technik einarbeitest und solche Probleme selbst löst, ist es wohl in der Tat das beste, das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Besorge Dir lieber etwas aktuelleres. Mit einem 40 Jahre alter Oldtimer bist Du wohl nicht gut bedient.

Hallo, es ist und bleibt ein Oldtimer der auf alter Technik basiert. Es kann immer wieder das ein oder andere kaputt gehen. Etwas Geschicklichkeit und Verstand für 2 Takter solltest du haben. Stell dir die Frage ob du es dir z.B. zutrauen würdest den Vergaser in Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Ebenso einen Zylinder samt Kolben zu wechseln, Zündung einstellen..

Wenn du mit der Materie überhaupt nicht vertraut bist kannst du dir vieles durch Foren, Youtube Videos und Fachbücher beibringen, ansonsten wirst du bei jedem Defekt vor einer Hürde stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab auch ein Roller Piaggio gekauft der ging kaputt hab ein neues bekommen von dem Händler gib den bei dem einfach zurück oder verlang dein Geld zurück.