Pi-hole auf echten Server migrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pi-Hole läuft auch unter Ubuntu (und Debian, Fedora und CentOS und wahrscheinlich noch anderen, die ich gerade nicht im Kopf habe). Findest du auch auf deren Website.

PiHole ist ja nichts anderes als ein DNS-Forwarder, der bestimmte Blocklisten hat samt Webinterface. Aus meiner Sicht sollte das auch auf Ubuntu laufen. PiHole läuft auf Raspbian als Betriebssystem. Raspbian und Ubuntu basieren auf Debian.