Physiotherapie täglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, die regelmäßigen Pausen sind wichtig da auch sich der Körper erholen muss, lieben Gruß

emailanhang
Fragesteller

Danke, es ist ja nur logisch, dass auch bei statischen Übungen der Muskel Zeit zum wachsen braucht. Viel Eiweiß kann wohl unterstützen, aber dennoch bleibt es eben ein Muskel.

Du meinst, der ganze Körper braucht Erholung nach Anstrengung? Auch das klingt logisch.

Tarniabur  19.09.2021, 11:12
@emailanhang

Bedenke dass der Körper und die Muskeln eine Einheit ist und wenn ein Muskel mal ausfällt merkt man das am ganzen Körper

Muskeln brauchen auch Erholungspausen, daher wird eigentlich immer ein Tag Pause zwischen den Trainings empfohlen. An den Trainingstagen entstehen die Reize, zu wachsen und in den Ruhephasen wachsen sie dann, gaaaaanz vereinfacht erklärt.

emailanhang
Fragesteller

Ok, also setzt Du Pyhsiotherapie unter diesem Geischtspunkt mit Sporttraining gleich? Ich auch, weil es eben in meiner Frage um Muskelwachstum geht, und die Muskeln bleiben ja die selben.

Blindi56  19.09.2021, 11:14
@emailanhang

Ach so, ja, kommt drauf an, was für eine Physiotherapie Du machst. Massage ist z. B. auch Arbeit für die Muskeln und bringt oft Muskelkater mit sich.

emailanhang
Fragesteller
@Blindi56

Ich meinte schon Muskelaufbautraining.

Meinst Du 24 Stunden Pause oder dirngend 2 nächte dazwischen?