Physik?Energie?Hilffe?

4 Antworten

Durch die Zufuhr von Energie werden Atome und Moleküle in Bewegung versetzt, die sogenannte Brownsche Molekularbewegung. Diese Bewegung wird an die Nachbaratome weitergegeben und so verteilt sich das was wir Wärme nennen, langsam in das Kochwasser und in das zu kochende Lebensmittel. Diese Lebensmittel bestehen aus komplex zusammengesetzten Atomen, den Molekülen. Diese werden durch die Wärmebewegung unterschiedlich umgeformt. Man bezeichnet das als Kochen.

Guck dir an

1. was passiert vom Kraftwerk zum Herdt

2. was passiert in der Spule der Platte (ist es Induktion oder ne platte die sich aufheizt)

3. guck dir an was zwischen Platte und Topf passiert

4. zwischen topf und Wasser

5. Wasser und Luft (Dampf)

Guck dir an wie physikalische erzeugte Energie der Reaktion abgegeben und aufgenommen wird :)

Ist nicht ganz so schwer schafft du mit den Tipps bestimmt! ;)

Liebe Grüße,

hanebembel

PS wenn er Chemie Lehrer auch ist oder du Pluspunkte haben willst sag auch noch was die Hitze mit der Kartoffel macht ;)

Duch Zufuhr von Wärmeenergie wandelt sich der in der Kartoffel enthaltene Zucker in Stärke um.

http://m-landmann.eu/Kartoffeln.htm

lg, nicki

Das kriegst du bestimmt auch alleine hin, das ist Grundstoff 6. Klasse 😉