Physik wie berechne ich folgendes?

3 Antworten

Die Aufgabe ist sinnlos, weil der größte Anteil der Schiebekraft benötigt wird, um die Rollreibung zu überwinden. Du müsstest die gefundene Kraft mindestens mit einem Faktor zwei multiplizieren.

1 kg Masse innerhalb einer Sekunde auf 1 m/s zu beschleunigen erfordert eine Kraft von 1 N (Newton) . 900 kg innerhalb 1 s würden 900 N erfordern, 900 kg innerhalb 10 s erfordern 90 N.

Physik-Formelbuch F=m*a

durchschnittliche Bescheunigung a=V/t

F=900kg*1m/s/10s=90N

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert