Physik Stab auf schienen?

1 Antwort

also da ist durch die Kraft schon eine Beschleunigun im Spiel: F=m·a

oder? mit der Drei-Finger-Regel der rechten Hand...

da das Magnetfeld senkrecht zum Stromfluss ist, gilt diese simple Formel:mit I=2A und l=0,0972m und B=5T

oder?

und dann kannst du mit m=0,1kg das a ausrechnen...

und dann mit s(t)=0,5·a·t² die Zeit...

und dann mit v(t)=a·t die Geschwindigkeit nach dieser Zeit... es ist ja eine gleichmäßig geschleunigte Bewegung...

voll die fiese Aufgabe übrigens: damit kann man prinzipiell ein Gewehr bauen... 🫣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität