Wie funktioniert Bewegungen ändern in Physik?

2 Antworten

Eine Kraft F beschleunigt eine Masse m mit Beschleunigung a (F=m*a).
Eine Beschleunigung a ändert eine Geschwindigkeit v über die Zeit t (Δv=a*Δt).
Zwischen Anfangs- und Endgeschwindigkeit besteht so ein Δv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Konkrete Fragen dazu wären leichter zu erklären.
1 Newton ist die Kraft, die man braucht, um ein Kilogramm jede Sekunde um 1 m/s schneller zu machen.
Daraus ergibt sich eigentlich schon der ganze Fragenkomplex, ohne weiteres Wissen oder Formeln.
Bei Dir unerklärliche Schlussfolgerungen frag einfach nochmal speziell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates