Physik Aufgaben :/?

1 Antwort

Ihr werdet das sicher schon gehabt haben sonnst würde da kein Test kommen.

Da wir hier keinen spicker für dich machen wollen Schlag ich vor du rechnest das aus und postest deine Lösung und wir kontrollieren das dann mit dir zusammen.

Dann lernst du auch was dabei.

se7296a932
Fragesteller

Also bei der letzten Aufgaben habe ich bei a) raus, dass damit die Bewegungsenergie des Pkws verdoppelt wird, der Fahrer auf 6650 km/h beschleunigen müsste. Aber das ergibt halt einfach gar keinen Sinn (Physik war schon immer mein schlechtestes Fach)

se7296a932
Fragesteller

Bei der ersten Ausgabe habe ich so gerechnet:

FedergesetzB F = D * s

Die Kraft die der Körper auf die Feder ausübt ist F = m * g = 0,5 kg * 9,81 N/kg = 4,905 N

Für den Weg gilt:

s = F/D = 4,905 N/300N/m = 1,64 cm

Die Energie ist:

E = 1/2 * D * s hoch 2 = 1/2 * 300 N/m * 0,0164 hoch 2 * m hoch 2 = 0,04 j