Physik: bremsende Kraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraft ist immer Masse mal Beschleunigung! Beschleunigung ist immer Geschwindigkeit abgeleitet nach der Zeit, also in deinem Fall Geschwindigkeit beim Start und 0 m/s am Zielpunkt! Problem, wie lange dauert die Bremsung? Ist auch unwichtig!!! Energie ist wie Arbeit, also immer Kraft mal Weg(Strecke)? Also müsste doch gelten: Bremskraft * Bremsstrecke = Kinetische Energie Weil mit der Bremskraft ist nach der Strecke die gesamte kinetische Energie in thermische Umgewandelt worden?!

F=m*a brauchst du evtl gar nicht, versuchs mal über die Arbeit und den Energieerhaltungssatz.