Physik schiefer Wurf?

2 Antworten

Erklärungen findest du unter https://www.leifiphysik.de/mechanik/waagerechter-und-schraeger-wurf

Oder es reicht dir folgender Ausschnitt aus meinem alten Unterrichtskonzept

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Mathematik, Physik, Formel)

Obwohl ich nicht weiß für was 1/2 steht, kann ich sagen das das obere für den scheifen Wurf ist. Ansonsten wäre da wahrscheinlich kein Winkel.

Beim Ausrechnen bin ich mir wirklich unsicher, denke aber man kann einsetzen und mit 0 gleichsetzen. Also Gleichung = 0. Dann halt auf t umformen. Aber halt sehr unsicher