Physik oder chemie 2 stündig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung und du musst für dich selbst wissen und entscheiden was das richtige für dich ist. Jedoch würde ich auch eher zu Physik greifen. Meinst du 4 Stündig oder wirklich 2 Stündig? Chemie ist Auswendiglernfach, Physik zudem meiner Meinung nach auch viel spannender.

LG Tobi

Physik ist quasi nichts anderes als angewandte Mathematik. Wenn du in Mathematik schlecht bist würde ich dir also von Physik abraten. In Chemie musst du zwar auch rechnen aber nicht so viel wie in Physik.

immer das was dir mehr liegt und was du besser verstehst. In deinem Fall wäre das Physik, wenn ich das richtig gelesen habe. In Chemie kann man dir auch hier helfen, notfalls mich hier anschreiben.

Warum dann nicht Chemie ? Falls du in Mathe gut bist, könnte Physik eher was für dich sein, aber deinen Worten nach scheint Chemie doch ganz gut geeignet zu sein.

Wenn du physik mehr verstehst als chemie, dann würde ich lieber physik nehmen. Was bringt es dir wenn du chemie nimmst, wenn du es nicht wirklich verstehst ;)