Physik, Chemie oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Französisch 50%
Physik 36%
Chemie 14%

3 Antworten

Französisch
und in Französisch ist das Problem das ich es nicht sprechen kann.

Das sollte doch wohl das geringste Problem sein, das sich leicht beheben lassen sollte.

Physik

Also ich hatte Chemie im Abi und studiere aktuell Physik.

Es stimmt, dass du in Physik etwas Mathe brauchst, allerdings ist das was man in der Schule dazu macht noch relativ gut machbar. Wenn du sonst nie große Probleme in Mathematik gehabt hast, dann wird das auch so für dich kein Problem sein. Und auch wenn kann man sich das gut aneignen.

Für Chemie braucht man auch ein weniger Mathematik, aber nicht ganz so viel. Ich fand Chemie sehr spaßig, vor allem da die Experimente da so cool waren. Die Konzepte im Abitur werden find ich deutlich schwieriger in Chemie als noch in der Mittelstufe. Vorallem wenn es um Strukturaufbau und so geht.

Zu Französisch kann ich nicht viel sagen leider, das hatte ich nach der 10ten abgewählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und ehemaliges Studium.
Französisch

Ist viel einfacher