Physik. Eigene Körperleistung mit Experiement herausfinden?

ewigsuzu  26.03.2023, 19:45

welche Leistung des Körpers? da gibts viele.

Tactedo182
Fragesteller

Allgemein Körperleistung allgemein

ewigsuzu  26.03.2023, 19:47

allgemein gibts nicht, Ausdauer, Muskelkraft, Gehirnleistung, Herzleistung, Lungenleistung.

Tactedo182
Fragesteller

Ja der Physiklehrer hat allgemein gesagt sorry

2 Antworten

Dazu verwendet man Ergometer. Bei der Atemschutzgeräteträgerprüfung bei der Feuerwehr muss man für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Leistung erbringen. 2,5 Watt pro kg Körpergewicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen die Muskelkraft wäre physikalisch am einfachsten.

Aber eig braucht man für alles irgendwie Biologie, man müsste ja wissen wie der Körper strukturiert ist für ne vernünftige Physikaufgabe, weil man ja die Angaben benötigen würde.

Oder man erfindet welche.

Warte mal stimmt eine Aufgabe ist mega simpel Reaktionstest, Lineal einer lässt es fallen der andere muss fangen man misst die Sekunden dazwischen.

Weiß nicht obs als echte Physikaufgabe zählt.

spelman  26.03.2023, 20:12

Du läuft so schnell Du kannst einen Berg hoch (oder Treppen). De geleistete Arbeit kannst Du aus Körpermasse und Höhenunterschied gut ausrechnen. Dann durch die Zeit dividiert: Leistung.