Physik Aufgaben im Einstellungstest?

3 Antworten

Das kommt auf den Beruf bzw. die Ausbildung an, für die du den Test hast.

LetzerSeinerArt
Fragesteller

Werkzeug Mechaniker

Plakos  23.07.2021, 10:12
@LetzerSeinerArt

Mehr als die Physik Grundkenntnisse aus der 10 Klasse werden da nicht abgefragt. Der größte Testteil ist eher Mathematik, logisches Denken sowie technisches Wissen, zudem werden noch Deutschkenntnisse und Allgemeinwissen abgefragt. Für die Vorbereitung würde ich dir den Mechaniker Einstellungstest Trainer empfehlen. Damit kannst du optimal üben und lernen.

Du wirst eine Langrange Dichte erhalten und sollst zeigen, dass die Masse unter SU(3)xSU(2) Transformationen nicht erhalten bleibt. Daraus sollst du den Higgs-Formalismus schlussfolgern.

KOmmt drauf an für was für einen Job du dich beworben hast.

Als Einzelhandelskaufmann/frau wohl gar keine.

LetzerSeinerArt
Fragesteller

Beruf Werkzeug Mechaniker