Einstellungstest Mathe schriftlich?

5 Antworten

Man   hat of die Möglichkeit das mit dem taschen-rechener zu machen oder  auf dem Papier!

Einfach beides schriftlich rechnen. Ich vertue mich sogar schon bei der Addition kleiner Zahlen, so wie meine Professoren damals auch :)

Wenn nichts dabei steht, sollte es egal sein.

Das zweite könnte ich nicht einfach so im Kopf ausrechnen, da bräuchte ich ne Rechnung, das erste schon.

Das kann schriftlich als auch im Kopf sein.

Es gibt sogar die Variante der Überschlagsrechnung.

Ja das kann im Kopf oder auch schriftlich gerechnet werden!

Wie schon jemand geschrieben hat... das ist kein Mathe, das ist Rechnen. Aber in der Schule heißt es halt Mathe.