PHYSIK: Achterbahn von A zu B zu C.

Achterbahnhöhen - (Mathematik, Physik, Naturwissenschaft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier: musst du nur noch einsetzen, dann sollte alles passen.

 - (Mathematik, Physik, Naturwissenschaft)

Ahhh. Daaaaankeschön! :) Ich habe es jetzt verstanden. EpotB fällt ja weg, weil das Produkt davon ja 0 wäre, wenn ich das richtig verstanden habe. Nochmal vielen, lieben Dank! :)

Im Punkt C hat der Wagen kinetische und potentielle Energie. Die gesamt Energie ist natürlich auch die selbe wie im Punkt B

Daher gilt:

E_kinB+ E_potb = E_kinC +E_potC

Setz jetzt einfach alles ein und forme nach v_c um

Reicht das erstmal?

Ok, ich probiere es mal aus und sag Bescheid wenn ich etwas Logisches bei raus bekommen habe :) Und dankeschön!

Ok sorry, dass ich nochmal störe aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich weiß nicht ob ich die falschen Zahlen einsetze oder einfach falsch umforme...

Würdest du es vielleicht mir vorrechnen, wenn es nicht zu viel verlangt ist? Wäre echt super nett und ich glaube ich verstehe es besser, wenn ich erstmal den Rechenweg vor mir liegen habe.