Physik 6V-Motor?

2 Antworten

4 Batterien a 1,5 V=6Volt....ich könnte mir vorstellen, dass man dazu die 4 Batterien in Reihe schalten muss.

Eine Reihenschaltung heißt, glaube ich alle plus miteinander verbinden und alle minus Kontakte auch.

Wibicho  19.05.2020, 19:34

Was du beschreibst ist eine Parallelschaltung. Dann hast du immer noch 1,5 Volt aber etwas mehr Leistung (Ampere)

Kopernikus118  19.05.2020, 19:41
@Wibicho

Oh shit, sie haben recht...hoffentlich ist nichts passiert. Danke fü den Hinweis!

Die Batterien hintereinander in Serie schalten.

Plus zu Minus..... (aber nicht von der selben Batterie, sonst hast du einen Kurzschluss)

an der ersten Batterie nimmst du das Plus zum Motor und an der letzten Batterie das Minus. So liegen 6V an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung