Physik?

Wechselfreund  16.12.2023, 12:50

Zeichnen ist hier nicht ohne Weiteres möglich.

Florianann
Fragesteller

Nee muss ja erstmal die Punkte ausrechnen wie berechne ich diese.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vereinfachung wählt man geschickte Nullpunkte. Hier bietet sich an, dass

s=0 der Punkt sei, an dem der Autofahrer startet

t=0 der Zeitpunkt sei, an dem der Radfahrer den Autofahrer passiert

Für den Autofahrer gilt, da er erst 6 s später startet, eine Verschiebung mit der Folge

vₐᵤₜₒ = a * (t - 6s)

sₐᵤₜₒ = 0,5 * a * (t - 6s)²

Wenn Du das verstanden hast (wenn nicht: länger als nur 5 Sekunden darüber brüten!), sind auch ähnliche Aufgaben kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo ist das Problem? t ist immer die x-Achse.

Du kennst die Formeln (hoffentlich)

Bei t=6s beginnen die Kurven des Autofahrers

Florianann
Fragesteller

Ich müsste ja doch zuerst ausrechnen wann und wo sie sich treffen.?