Phillips Monitor 190V spinnt X.x

3 Antworten

Hatte das selbe Problem, und fand endlich eine Lösung! Den links äußersten Monitorbutton gedrückt halten, dann erscheinen keine Meldungen mehr. Aber wie bleibt der gedrückt? Mit einem Schraubenzieher daraufdrücken, Superkleber in die Spalten rundum einfüllen warten. Als nächstes wird es dann noch ab und zu passieren, dass sich das OSD Menü öffnet, dann das selbe mit dem rechts äußesten button machen...fertig. OSD zwar dann nich mehr benutzbar....aber mein Monitor geht nun schon seit 6 Monaten einwandfrei...

Ich denke, du musst dich mit dem Gedanken vertraut machen, das der OSD-Speicher (OnScreenDisplay) defekt ist und sich verselbstständigt hat. Da werden alle Einstellungen, die du im Bildschirmmenü vornehmen kannst, gespeichert. Eine Reparatur wird wohl den momentanen Wert des Monitors übersteigen, wenn es überhaupt Bauteile gibt. Du könntest allenfalls versuchen, beim Hersteller-Support per mail nachzufragen, ob eine Reparatur möglich wäre und was diese kosten könnte.

LÖSUNG!

Das Problem ist, das der Taster der OSD Taste defekt ist. Bei Conrad.de kann man für 0,17€ welche kaufen. Dann einfach die alten Auslöten und den neuen Taster einlöten. Wie Neu ^^

Gruß Eddy