Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

1 Antwort

Was geht ab krimus,

das klingt wirklich ärgerlich. Wenn der Monitor trotz eines neuen Kabels kein Bild anzeigt, könnte das Problem möglicherweise mit der Hardware des Monitors selbst zusammenhängen. Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt und der Monitor bereits etwas älter ist, kann es sein, dass ein bestimmter Teil des Monitors (z.B. der Bildschirm) beschädigt oder defekt ist.

In diesem Fall könntest du versuchen, den Monitor auf Garantie reparieren oder austauschen zu lassen, wenn er noch innerhalb der Garantiezeit ist. Andernfalls könntest du versuchen, einen professionellen Reparaturservice zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheEs ist auch möglich, dass das Problem mit den Einstellungen des Monitors oder des Grafikkartentreibers zusammenhängt. Du könntest versuchen, die Einstellungen zu überprüfen und zurückzusetzen oder ein Update für den Grafikkartentreiber durchzuführen, um zu sehen, ob das das Problem löst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst dein Setup wieder zum Laufen!

Krimus604
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, kurz nachdem ich diese Frage geschieben habe ich aus Frust auf die Rückseite des Monitors geschlagen und naja das mag unglaubwürdig klingen aber er funktioniert wieder 0.o zumindest fürs erste.