Unterstützt der Asus ROG Swift PG259QN Free Sync?

3 Antworten

G-sync nur, wie schon FlyingCat972, sollte aber dennoch Freesync können

Dir ist aber schon bewußt, daß Deine restliche hardware in jeglichem Spiel auch minimum 360fps liefern muß...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lennard555
Fragesteller

In Valorant habe ich genug fps und das ist auch der Hauptgrund für den Monitor. In Fortnite werde ich auch auf 240 oder 360 fps spielen, in Minecraft auf ca 200-300 fps, man muss die 360 fps ja nicht in jedem Spiel voll ausschöpfen...

MichaelSAL74  08.11.2022, 22:23
@Lennard555

Na wenn du meinst, dass das sinnig ist.. mußt du wissen

"man muss die 360 fps ja nicht in jedem Spiel voll ausschöpfen" DOCH, wenn man sich nen unnötigen 360Hz-Moni zulegt, dann sollte man auch ALLE Spiele mit durchgängig >360fps spielen, sonst ist das ganze noch unnützer als der 360Hz-Moni an sich schon ist

MichaelSAL74  09.11.2022, 16:05
@Lennard555

Als wenn DIE 20Hz es jetzt raus reißen

ALLES über 120Hz kann das menschliche Auge nicht sehen und da reden wir von einem geschulten Auge

MichaelSAL74  14.02.2023, 13:51
@Bierbauchsimon

genau, DU weißt es ja besser. Zeig mir mal ne wissenschaftliche Studie, die DIES belegt. Wirst nicht finden.
Es sei denn es ist eine Studie im Auftrag von eSport-Sponsoren und somit Monitorherstellern, die einem suggerieren wollen, daß 500Hz und noch mehr sein müssen nur um Propaganda machen zu können

Bierbauchsimon  14.02.2023, 14:00
@MichaelSAL74

Wenn ich mit einem Monitor mit 144Hz und danach einen mit 360hz spiele, merke ich definitiv einen unterschied, selbst wenn die 360fps nicht erreicht werden. Ich habe auch nicht von 500Hz gesprochen, sondern von 120hz gesprochen. Jemand der hauptsächlich Kompetitiv unterwegs ist, wird diesen unterschied direkt merken. 500Hz halte ich auch für Unsinn.

Auch laut ASUS nur G SYNC

ROG SWIFT 360Hz PG259QN
eSports NVIDIA G-SYNC Gaming Monitor – 62,23cm (24,5 Zoll) FHD (1920 x 1080), 360Hz, Fast IPS, 1ms (GTG), HDR, NVIDIA ULMB
62,23cm (24,5 Zoll) FHD (1920 x 1080) Fast IPS Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 360Hz, der für professionelle Gamer und eSports entwickelt wurde
Die ASUS-Fast-IPS-Technologie ermöglicht eine Reaktionszeit von 1ms (GTG) für scharfe Gaming-Grafik mit hohen Frameraten.
Der NVIDIA®-G-SYNC™-Prozessor sorgt für flüssiges Gaming ohne Tearing bei Bildwiederholfrequenzen von bis zu 360Hz
Ein intelligentes Kühlsystem mit speziellem Heatsink bietet mehr Oberfläche zum Ableiten der Wärme und sorgt auch bei extra-langen Gaming-Sessions für eine effiziente Kühlung.
HDR10-kompatibel für Farben und Helligkeitswerte, die einen konventionellen Monitor in den Schatten stellen

Quelle: ASUS

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja meinen den ich hab der unterstützt das ich weiß aber nicht wie alt der ist.