Amd Free Sync Premium mit Nvida Gpu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Freesync ist Open Source und auch für Nvidia nutzbar.

lIBurakII
Fragesteller

Vielen dank

Nein, das ist nur für AMD, bei Nvidia heißt das GSync, guck mal nach, jeder anständige Monitor sollte eigentlich beides supporten.

Korrektur: Es geht anscheinend doch, ich entschuldige mich für die Fehlinformation.

lollo939l  14.01.2022, 19:35
@lIBurakII

Nein, tut er nicht. Auf der Seite von Nvidia gibt es eine Ansammlung von Unterstützen Monitoren.

Delld630  14.01.2022, 19:36

Quatsch. AMD freesync funktioniert auch mit nvidia Karten

lollo939l  14.01.2022, 19:37
@Delld630

Ok, das kann sein das das inzwischen geht, ich habe den Fehler gemacht und mein Monitor hat nur FreeSync und ich kann es nicht nutzen. Dann tut's mir leid für die Fehlinformation.

Delld630  14.01.2022, 19:40
@lollo939l

Sollte aber funktionieren. Schon seit einigen Jahren. Aber nur mit Display Port 1.2

VictorVector  14.01.2022, 19:39

NVDIA unterstützt ab der 1050 bereits seit 2019 AMD FreeSync.

Jepp, das ist kein Problem.

NVIDIA unterstützt schon seit ein paar Jahren AMD FreeSync, da dies ja im Gegensatz zum NVIDIA-Pendant OpenSource ist.