Kann man Gsync deaktivieren?

3 Antworten

Hallo,

das geht ganz einfach.

In der Nvidia Systemsteuerung unter dem Reiter "G-Sync" und dann kannst du dort den Haken entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du das nicht haben möchtest wieso kaufst du dir keinen Monitor ohne G-Sync, da sparst du dir eine menge Geld da G-Sync nicht billig ist.

Deaktivieren kann man das aber in der Nvidia Systemsteuerung

https://youtube.com/watch?v=TDtt8tkPavE

Video startet automatisch bei 4:14, da wird es gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Marcfragt17
Fragesteller

Weil mein Pc bei Spiele wie Counterstrike genug FPS hat um Gsync nicht zu benutzen, aber aufwändigen Spielen hab ich so um die 50fps und da denke ich bringt Gsync schon was oder?

Bobbymowick  29.09.2017, 16:08
@Marcfragt17

Wenn du sehr viel E-Sport Titel wie CSGO zockst wo dein PC die 144 FPS erreicht dann ja.

Wenn du aber eher aufwändige Spiele wie Witcher 3 zockst wo du grade so an die 60 FPS kommst eher weniger. G-Sync macht das Bild zwar trotzdem allgemein "flüssiger" aber bei 50-60 FPS ist das schon eher Verschwendung. Da muss man das selber schauen ob sich das lohnt.

Musst du gucken was du mehr zockst. Bei mir wäre das Verschwendung da ich sehr viel Singleplayer Spiele wo meine 1070 niemals 144 FPS erreicht aber keine Probleme mit 60 FPS hat.

Marcfragt17
Fragesteller
@Bobbymowick

Ich habe gedacht das Gsync etwas bringt wenn man in tieferen fps zahlen spielt oder lieg ich da falsch?

Bobbymowick  30.09.2017, 04:15
@Marcfragt17

Ja da habe ich bisschen was durcheinander geschrieben, wohl gerade an was anderes gedacht.

G-Sync macht das Bild bei unter 60 FPS halt "stabiler", wenn man es so nennen möchte.

Ich hätte auch ne Frage dazu, ich bin zwar auf die Systemsteuerung gegangen, aber das einzige was ich einstellen konnte, waren die 3D Einstellungen, und ich weiß das G-Sync aktiviert ist, da das bei einem 3DMark Benchmark dastand