Phantasialand Freikarte einlösen ohne Ausweis?

3 Antworten

Du musst keinen Personalausweis mitbringen, habe es bisher (und ich war schon einige Male dort) noch nie erlebt, dass man sich ausweisen musste. Zur not nimmst du einfach einen anderen Ausweis mit, z. B. Schülerausweis, Bibliotheksausweis, Führerschein, etc.

Aber wie gesagt, er wird nicht kontrolliert

Geh einfach so rein und hab Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir ist schon beides passiert - ich wurde kontrolliert und ich musste unterschreiben und wurde durchgelassen. Kommt auf den Mitarbeiter an, der an der Kasse steht. Wenn das Ticket nicht von dir ist, kannst du es trotzdem versuchen. Aber mach dich auch drauf gefasst, dass du wieder heim fahren könntest. Am besten versuchst du als erstes reinzugehen, bevor deine Begleiter schon Karten kaufen :P

Im Prinzip ist es ja egal, wenn jemand seinen zweiten Eintritt nicht nutzen möchte. Hauptsache es wurde einmal der Eintritt bezahlt, dann ist es ja egal wer das zweite mal reingeht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kopieren, einfach vorlegen und gut wäre die Sache - sonst nicht.