Phantasialand (Brühl bei Köln) Feng shui Palace

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es eine Optische täuschung und es funktoniert so : NUR der raum dreht sich  !!! uin diesen raum ist eine schaukel wo man sich draufsetzt und die schaukelt halt nur (wie spieleplatztschaukel nur größer ) DIE ILLUSION IST PERFEKT !!!! Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte !!!

jannysunny
Fragesteller

danke, so was in der art hab ich mir schon gedacht :)

Ich versuche es mal zu erklären:

Am Anfang (wenn die "Zeremonie" beginnt. merkst du wahrscheinlich das man nicht mehr gerade sitzt, das Gebäude ist dabei in der selben Geschwindigkeit wie die "Schaukel" in die selbe Richtung gefahren. Bevor man "auf dem Dach ist" , dreht sich das Gebäude hin und her (Die Schaukel). Das Gebäude dreht sich dabei in die entgegengesetzte Richtung langsamer als die Schaukel. Dann kommt es irgendwann zum ersten Überschlag, da steht das Gebäude "auf dem Kopf" und nicht du. Bei dem großen Überschlag dreht sich das Gebäude etwas schneller als vorher und die Schaukel dreht sich in der normalen Geschwindigkeit. Und am Ende sieht man das Ende der Geschichte (dank Leinwand auf dem "Boden") und dann dreht sich das Gebäude nur noch so wie es vor der Fahrt war.

Das ist alles.