Frage von Tabaluga92, 22

Counts in Freizeitparks?

Ich habe gehört, dass man unter Freizeitparkfans Counts sammelt anhand von Fahrten. Wird da jede Fahrt gezählt? Wie viele Counts habe ich?

Folgende bin ich schon gefahren:

Mehrmals Colorado Adventure (Phantasialand)

Mehrmals Silbermine (Phantasialand, Abgerissen) Mehrmals Geisterricksha (Phantasialand)

Mehrmals Hollywoodtour (Phantasialand)

Mehrmals Feng Ju Palace (Phantasialand)

Maus au Chocolat (Phantasialand)

Chiapas (Phantasialand)

Mehrmals Race for Atlantis (Phantasialand, abgerissen)

Mehrmals Phantasialand-Jet (Phantasialand, Abgerissen)

Mehrmals 1001 Nacht (Phantasialand, Abgerissen)

Pegasus (Efteling, Abgerissen)

Vogel Rock (Efteling, weis nicht ob der noch existiert)

Pagode (Efteling)

cobra (De Valkenier, eine Wasserbootsrutsche)

Around the World (Reisender Starflyer, Beek)

Südseewellen Surfen (Reisende Berg und Tal Bahn, Barth, nicht mehr in Betrieb)

Revolution (Reisender TopSpin 1, Kinzler & Nickel)

Discofieber (Reisender Hopser, betreiber ist mir nicht bekannt)

Horror Lazarett (Reisendes Laufgeschäft, Lehmann)

The Tower Eventcenter (Reisendes Laufgeschäft, Blume)

Pirates Adventure (Reisendes Laufgeschäft, Schmidt)

Ein Musikexpress

Ein Breakdancer

Olympia Looping (Reisende Achterbahn, Barth)

Zombie (Reisende Geisterbahn)

Diverse Geisterbahnen

Adventure Shuttle (Reisender Simulator, Sotille)

Wilde Maus (Reisend, Barth)

Wilde Maus XXL (Reisende umgebaut Wilde Maus, Kipp)

Europa Rad (Reisendes Riesenrad, Kipp)

Ein Historisches Riesenrad

Eine Historischen Raupe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 11

Jede Achterbahn zählt einmal. Diese Webseite hilft dir beim zählen http://de.coaster-count.com/ . Es gibt allerdings Uneinigkeiten, was als Achterbahn zählt und was nicht*. Standardmäßig ist Coastercount sehr streng, du kannst aber einstellen, dass es weniger streng ist. Ich kenne zwar nicht alle Attraktionen die du aufgelistet hast, aber ich komme auf einen Coaster Count von 6 bei dir.

*Streitfälle sind z.B. motorisierte Achterbahnen wie der Alpenexpress im Europa-Park oder Wasserachterbahnen wie Poseidon im selbigen Park. Poseidon hat nämlich einen Abschnitt, wo das Boot auf Schienen rollt, aber es rast eben auch ins Wasser und verlässt dabei die Schienen, sodass die Boote frei schwimmen. Normale Bootsfahrten oder angetriebene Fahrten bei Schrittgeschwindigkeit sowie Karussells und andere feststehende zählen generell nicht. Du darfst es natürlich trotzdem zählen, vielleicht gibt es ja auch Communities, wo das auch verglichen wird.

Antwort
von mrleise9000, 8

Es zählen nur Achterbahnen also nicht Around The World etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten