Frage von Astrogirl2000, 76

Meine Katze frisst zu viele Mäuse?

Hallo, Also meine Katze ist erst 4 und noch ziemlich wild und bringt jeden Tag eine Maus oder einen Vogel mit nach hause! Das schlimme ist nur , dass sie diese dann durch drei geteilt (ich weiß...ekelig!) Oder noch ganz überall liegen lãsst! Was kann ich tun damit sie damit aufhört? Manchmal ist es sogar mehrmals am Tag und das ist so viel Arbeit das zu entfernen und zu desinfizieren und alles! Hab auch keine mehr dazu! Brauche dringend Hilfe? Was tun? Danke im Vorraus:)))))

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiver, 31

Astrogirl, dann sollte ich dir nicht sagen, dass jede ausgewachsene Katze täglich so um 7-10 Mäuse, Maulwürfe, Vogeljunge... aber auch Grashüpfer und Frösche frisst, wenn nicht regelmäßig gefüttert? Und ja, manchmal bleibt dann auch ein Schenkel vergessen oder von euch als Beutegeschenlk nicht aufgegessen zurück. ;- ))

Die anderen haben es gesagt, Katzen sind Raubtiere
und tatsächlich nicht sehr zart im Umgang mit Beutetieren. Aber, lass dich beruhigen,  Fluchttiere sind den Stress des Fliehens gewohnt und, wenn sie gefangen sind, dann sorgen eine Unmenge an Endorphinen dafür, dass sie  selbst an den schlimmsten Verletzungen nicht/kaum leiden. Das kann dir jeder bestätigen, der schon einmal selbst einen schlimmen Unfall hatte. :- )


Kommentar von Naiver ,

Herzlichen Dank dir, liebe Astro, für deine Anerkennung! :- )

Antwort
von Dackodil, 29

Wenn du nicht akzeptieren kannst daß deine Katze so ist, wie eine Katze nun mal ist, solltest du sie an Leute vermitteln, die ein Katze so sein lassen, wie eine Katze nun mal ist.

Du hast dir einen Tiger angeschafft - die Größe spielt dabei keine Rolle. Würdest du einem Tiger die Jagd abgewöhnen wollen?

Antwort
von Lilly11Y, 13

Da kannst und sollst du nichts gegen tun.

Das ist das natürlichste Verhalten der Welt und ich denke, das weiß man, wenn man sich eine Katze anschafft.

Und du möchtest uns tatsächlich erzählen, daß das Beseitigen dieser Dinge soo viel Arbeit ist? 

Du nimmst es weg und wischt über die Stelle, an der es gelegen hat. Dabei überarbeitest du dich nicht😏

L. G. Lilly


Antwort
von derhandkuss, 29

Die Katze möchte ihren Besitzern ein Geschenk machen, indem sie zeigt, dass sie für Nahrung sorgt. Diesen Jagdinstinkt Deiner Katze wirst Du wohl nicht ändern können.

Antwort
von Russpelzx3, 31

Das ist eben ihr Instinkt, da kannst du nichts machen. Sowas weiß man aber, bevor man sich eine Katze holt

Antwort
von kenibora, 23

Sei froh, meine Katze frisst "Omo"!

Antwort
von Gargoyle74, 11

Meine Güte,hast Du noch andere Probleme??