Pflichtgebete im Islam?

3 Antworten

Wudu:

Zuerst machst du in dir die Absicht, danach sagst du die Besmeleh und fängst am deine Hände zu Waschen. Danach spülst du 3× mal deinen Mund(bevor du es spülst immer Bismillah sagen) danach 3× mal deine Nase(bevor du es spülst immer Bismillah sagen). Danach wäschst du dein Gesicht 3× mal. Dann machst du deine Arme sauber und danach deinen Kopf (1 Handvoll Wasser über dein Kopf kippen). Dann säuberst du deine Ohren (den außen) und anschließend deinen Hals. Am Ende wäschst du noch deine Füße.

Das ist die Sunna.

Die Fards des Wudu sind vier:

1- Sein Gesicht zu waschen,

2- Seine Hände zusammen mit seinen Ellbogen zu waschen,

3- Ein Viertel seines Kopfes abzuwischen, das heißt, seinen Kopf mit Wasser zu reiben,

4- Sich zu waschen seine Füße (zusammen mit seinen Fersen).

Dazu kannst du dir auch Videos anschauen wie man das so richtig macht (am besten zur Moschee und einen Imam fragen).

Das Morgengebet beträgt 4 Rak'ahs; zwei sind Sunnah, zwei sind Fard. Es wird zuerst beschnitten, dann fard. Das Mittagsgebet beträgt zehn Rak'ahs. Vier von ihnen sind die erste Sunnah, vier sind Fard und zwei sind die letzte Sunnah. Zuerst wird die Beschneidung klar gemacht, dann die Fard, dann wird die letzte Beschneidung gemacht. Das Nachmittagsgebet beträgt 8 Rak'ahs. Vier sind Sunnah und vier sind Fard. Es wird zuerst beschnitten, dann fard. Das Abendgebet beträgt 5 Rak'ahs; drei sind Fard, zwei sind Sunnah. Zuerst ist es Fard und dann die Beschneidung. Das Isha-Gebet beträgt 13 Rak'ahs; vier davon sind Sunnah, vier sind Fard, zwei sind abschließende Sunna und drei sind obligatorische Witr. Zuerst wird die Sunnah, dann die Fard, dann die letzte Sunnah und schließlich das Witr zur Pflicht gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NafriausNador  30.03.2023, 20:12

Erstens: Was ist mit den Haaren?

Zweitens: Bring mir den Beweis dass man sein Hals waschen soll

Drittens: Sollte man nicht die beiden Arme bis zum Ellenbogen jeweils auch nicht 3 mal waschen?

verreisterNutzer  30.03.2023, 20:42
@NafriausNador
Sollte man nicht die beiden Arme bis zum Ellenbogen jeweils auch nicht 3 mal waschen?

Ja sry habs vergesswn zu erwähnen.

Was ist mit den Haaren?

Hab ich doch erwähnt??

Bring mir den Beweis dass man sein Hals waschen soll

Glauben wirst du mir es sicher nicht.

Schau mal auf muslim-buch.de da gibt es viele Bücher auch für Beginner.

Die Pflichtgebete sind

Fajr-2 Raka das ist morgens kurz vor den Sonnenaufgang wenn dein Fasten beginnt

Dujr-4 Raka Mittagsgebet

Asr-4 Raka Nachmittagsgebet

Maghrib -3 Raka Abendgebet und auch jetzt im Ramadan die Zeit in dem du dann wieder essen kannst.

isha-4 Raka Nachtgebet

Auf YouTube gibt es Prediger aber da ich mir die Deutschsprachigen nicht ansehe, kann ich dir nicht viel dazu sagen. Marcel Krass soll aber gut sein.

So wie es aussieht musst du noch viel Lernen ich würde dir raten dich an andere Muslimas in deiner Gegend zu wenden um einen Anschluss zu finden.
Viel Glück und möge Allah dich für deinen Willen und deine Taten belohnen :)