Was sage ich beim freiwilligen gebet zb bei raka gebet?

3 Antworten

Das Sunnah-Gebet wird wie das Fard-Gebet gebeten das wäre dann so:

Fard steht für Pflicht im Arabischen.

Morgengebet - 2. Raka-Sunnah & 2. Raka-Fard

Mittagsgebet - 4. Raka-Sunnah & 4. Raka-Fard sowie 2. Raka Sunnah

Nachmittagsgebet - 4. Raka-Sunnah & 4. Raka-Fard

Abendgebet - 3. Raka Sunnah & 2. Raka Fard

Nachtgebet - 4. Raka Sunnah & 4. Raka Fard sowie 2. Rakah Sunnah und 3. Rakah Vitr-Salah

Mashallah freut mich sehr das du zum Islam gefunden hast Schwester möge Allah dich festigen und dir alles Gute geben Amin

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Chaymae17
Fragesteller

Ich danke dir sehr dafür ✨möge Allah dich belohnen und dir gutes geben 🤲🏻✨ Amin ✨

Trimi98  25.06.2023, 00:47
@Chaymae17

Amin wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden Salam Alejkum

Chaymae17
Fragesteller
@Trimi98

Das ist sehr lieb von dir ^^ich danke dir

Assalamu aleykum,

meinst du die Sunna Gebete? Es ist ähnlich wie die Pflichtgebete. Aber bei der 3. und 4. Rakah ließt du noch zusätzlich eine weitere Sure.

marmoris  25.06.2023, 00:13
Aber bei der 3. und 4. Rakah ließt du noch zusätzlich eine weitere Sure.

Das ist natürlich freiwillig. Und Allah weiß es am besten.

marmoris  25.06.2023, 00:19
@verreisterNutzer

Vermutlich ist das bei den Hanafi eine wajib-Handlung.

"Es ist jedoch notwendig (wajib), einen langen Vers oder drei kurze Verse nach der Fatiha im Witr-, Sunna- und Nafl-Gebet zu rezitieren. Wenn jemand dies vergessen hat, muss er am Ende des Gebets die Vergessensniederwerfung vollziehen (Maraqi al-Falah 339)."

[Auszug aus islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/42439/reciting-after-the-fatiha-in-the-third-or-fourth-rakat-of-obligatory-prayers-5/]

verreisterNutzer  25.06.2023, 00:21
@marmoris

Ja so ist es. Ich dachte es wäre nicht nur in der Hanefitischen Rechtschule so, sondern in allen.

Das gleiche was du auch in den Pflicht gebeten sagst

Chaymae17
Fragesteller

Selam berkay Ich danke dir ^^ Dan habe ich ja zum Glück alles richtig gemacht

Chaymae17
Fragesteller
@Berkay141

Al Hamdu lillah das wir muslime sind , sub-hân allâhi wa bi-hamdi ✨

Chaymae17
Fragesteller

Ich würde dich gerne noch was fragen weil du auch Muslim bist ich hoffe das ist ok für dich ,ich möchte gerne arabisch lernen nur ich weiß nicht wie ,ich muss meine Religion vor meiner Familie verstecken und mir Islam Apps runter zu laden kann ich auch nicht den ich habe Family Link und kann auch nicht zu Moscheen gehen heimlich den meine Mutter sieht immer meinen Standort,online Kurse gehen auch nicht weil meine Mutter das sehen wird ,meine ganze Familie sind gegen Religionen und ich kann mich nicht wehren weil ich zu jung bin

Chaymae17
Fragesteller
@Chaymae17

Möge Allah uns nach der erschwernis Erleichterung geben ✨🤲🏻

Berkay141  25.06.2023, 00:08
@Chaymae17

Ich würde offen mit ihnen darüber reden, du kannst deinen glauben nicht für immer verstecken

verreisterNutzer  25.06.2023, 00:08
@Chaymae17

Wie alt bist du? Wenn du schon über 14 bist, darfst du selbst entscheiden zur welcher Religion du angehörst

Chaymae17
Fragesteller
@Berkay141

Ich habe es ihnen schon erzählt und sie akzeptieren das nicht und haben alles dafür getan um mich zu Erniedrigen ,also habe ich so getan als würde ich keine mehr sein aber ich bin es Al Hamdu lillah ich werde diese Religion nicht loslassen

verreisterNutzer  25.06.2023, 00:13
@Chaymae17

Wann wirst du 14? Wenn du in kürzer Zeit 14 wirst, würde ich bis dahin warten. Danach kannst du offen mit deinen Eltern reden.

Berkay141  25.06.2023, 00:14
@Chaymae17

Ok das ist nicht gut, da ich leider selbst kein Arabisch kann, kann ich dir auch nicht sagen wie du es lernen könntestm.

Halte an dem Islam fest, deine Standhaftigkeit wird sich auszahlen.

Chaymae17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann es ihnen nicht sagen ,meine Familie wird mich hassen und verstoßen ,muss warten bis ich 18 bin leider

Chaymae17
Fragesteller
@Berkay141

Ich danke dir für diese motivierende worten ^^

verreisterNutzer  25.06.2023, 00:18
@Chaymae17
Ich kann es ihnen nicht sagen ,meine Familie wird mich hassen und verstoßen

Wenn du dich zwischen Familie und Islam entscheiden müsstest, für was würdest du dich entscheiden?

Vielleicht wird dich deine Familie abstoßen, aber leben müssen die damit schon. Denn ab 14 musst du nicht der Religion deiner Eltern angehören.

Vielleicht kannst du versuchen sie zu vom Islam zu überzeugen. Du kannst Dua für sie machen.

Chaymae17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es wird leider nichts bringen es ihnen zu sagen glaube ich,habe schon oft duā gemacht für meine Familie 😔leider haben die ungläubigen eine Krankheit in ihren Herzen ,sie werden diese unvergleichbare liebe zu Allah nicht spüren können...oh Allah möge uns alle rechtleiten 🤲🏻

Chaymae17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich werrde mein bestes geben für diese Religion, schließlich ist Allah der jenige der mich gerettet hat von shaytan , schließlich gehörte ich auch mal zu den ungläubigen und dennoch verzieh Allah mir und gab mir den Segen eine muslima sein zu dürfen ✨🤲🏻🫶🏻

verreisterNutzer  25.06.2023, 00:28
@Chaymae17
Es wird leider nichts bringen es ihnen zu sagen glaube ich,habe schon oft duā gemacht für meine Familie

Mache weiter Dua.

Ein kleiner Hinweis: Am 27. 6. ist der Vorabend des Opferfests. Am Vorabend des Opferfestes werden die Duas angenommen. Also mache Dua und InshAllah wird sie angenommen.

In einem Hadith, überliefert von Abdullah ibn 'Umar, wird berichtet, dass der Prophet Mohammed gesagt hat:

"Es gibt keine Tage, an denen gute Werke bei Allah beliebter sind, als die zehn Tage des Dhul-Hijjah.

Zu den 10 Tagen gehören auch der Vorabend des Opferfestes.

Chaymae17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich danke dir das du mir das erzählt hast ,ich wußte davon noch nichts,ich bin wirklich sehr dankbar dafür,ich werde dua machen so oft wie es nur geht ^^al Hamdu lillah,Allahu Akbar

Chaymae17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Amin ✨eine Frage ,Ehm ich habe so eine Ader am Fuß und sie sieht genauso aus wie das Allah Zeichen ,mir ist das noch nie aufgefallen das ich das habe ,erst seid dem ich muslima wurde und ich frage mich was das zu bedeuten hat

Chaymae17
Fragesteller
@Chaymae17

Und am Hand Gelenk habe ich das auch am rechten*