Freut ihr euch auf Eid?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ja, natürlich freue ich mich sehr auf Eid-ul-Adha (Opferfest) :)

Ich habe mir für nächsten Mittwoch eine Freistellung von der Schule machen lassen, damit ich mit meiner family und meinen Freunden ausgelassen feiern kann 🥳

Wir beten erst mit den anderen Muslimen gemeinsam das Festgebet, danach werden wir Freunde und Bekannte von uns besuchen oder wir laden sie zu uns ein (:

Geld, Süßigkeiten und Geschenke wird es natürlich auch geben

Cutiee2
Fragesteller

Schön :) Ich habe mir auch von der Arbeit freigenommen.

Ja natürlich

ومن يعظم شعائر الله فإنها من تقوى القلوب

Cutiee2
Fragesteller

:) Uff kann kein arabisch lesen..

lebenistschwe  21.06.2023, 15:49
@Cutiee2

Die Übersetzung

So ist es. Und wenn einer die Kulthandlungen Allahs hoch ehrt, so ist es (ein Ausdruck, der) von der Gottesfurcht der Herzen (herrührt).

Cutiee2
Fragesteller
@lebenistschwe

Danke! Ich möchte unbedingt arabisch schreiben und lesen können. Sprechen kann ich schon :)

Wir grillen zusammen mit der fam wie jedes Jahr 🥹 und du?

Cutiee2
Fragesteller

Chillig haha. Ich gehe erst Mal am Morgen mit meiner Kollegin beten. Dann nachhause ein bisschen Zeit mit der Familie verbringen usw. Dann am Nachmittag werde ich mit meine Kollegen raus gehen.

Assalamu aleykum,

ja, ich freue mich auf das Essen 😂

Cutiee2
Fragesteller

Das Essen ist das Beste an Eid ahahahahha