Ein Tag vor Eid/Bajram schulfrei kriegen?

6 Antworten

Kurzfristig geht das nicht, aber vielleicht kannst du deine Eltern überreden, in ein muslimisches Land mit Dir zu gehen; vielleicht in deine Heimat. Dann wären deine Kinder auch nicht mit dieser Frage beschäftigt, und vergegenwärtige Dir, wer wieviel dafür gearbeitet hat, dass es für Dich hier eine funktionierende Schule und Straßen zur Schule und Krankenhaus für deine Geburt gibt. Dafür darf man sich dann auch hier an allem beteiligen und mitmachen.

Kannst "plötzich krank werden" - wenn Dir Dein Hausarzt ein Attest schreibt.

Vielleicht schreiben Dir Deine Eltern eine Entschuldigung derart, dass sie sagen "Wir sind strenge Moslems - Bei uns dürfen unsere Kinder vor Eid außer beten nichts!"

Es ist unmoralisch zu lügen, vor allem weil es hier nur um deine persönliche Feigheit geht und nicht um eine lebensbedrohliche Notlage.

Meinst du, die Muslime praktizieren den Ramadan und tilgen Sünden - nur um dann neue begehen zu dürfen? Die man ja dann beim nächsten Ramadan wieder löscht?

So funktioniert keine göttliche Gerechtigkeit.

Sei ein Mann und stell dich der Herausforderung.

Was gibt es für Ausreden einen tag vor eid nicht zu kommen?

Keine. Gehe zur Schule und schreibe die Klausur. Die wirst du so oder so schreiben. Vor Eid ist besser (meiner Meinung nach) als nach Eid. Die Klausur hast du dann hinter dir.

Keine. Lerne und schreibe die Arbeit mit.

Du kommst eh nicht drumherum und wirst die Arbeit so oder so nachschreiben. Was weg ist, ist weg. Schaffst du schon.

7veren⁷